Meine Weltreise geht weiter

Seit 3 Tagen keine Sonne 12. Januar 2010

Filed under: Uncategorized — Ruth @ 19:38

Von England kennt man ein paar Klischees:

Das Wetter ist immer schlecht.

Engländer haben einen schlechten Modegeschmack.

Englische Studenten machen jeden Tag Party.

Es ist alles wahr! Seit drei Tagen kein Zeichen von Sonne, stattdessen ständiger Schneeregen und beißende Kälte.

Diejenigen Engländer und Engländerinnen die ich bisher gesehen habe kleiden sich, was man auf dem Festland zumindes als „komisch“ oder „seltsam“ bezeichnen würde. Oder man sieht ein Mädchen das seine nicht sehr ansehnlichen Beine in einem sehr kurzen Kleid zur Schau stellt und bezeichnet es als „hässlich“

Montag Abend ist „Student Night“ in Clubs, Dienstag ist Karaoke on campus, Mittwoch Quiz Night im studenteneigenen Club, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag wird sowieso gefeiert.

Bilder folgen noch, aber die beste Bezeichnung für mein Wohnheimzimmer ist „Gefängniszelle“.  Nichtsdestotrotz fühle ich mich hier sehr wohl. Die Mitbewohnerinnen, die Angestellten an der Uni, die Studenten der Student´s Union, einfach alle sind so super nett dass man sich einfach nur wohlfühlen kann.

Die Gruppe der internationals der Staffordshire University besteht vor allem aus Deutschen und Franzosen. Die meisten der Deutschen kommen von der DHBW Stuttgart. Das sind natürlich beste Voraussetzungen Englisch zu lernen. Lisa und ich habens schlau angepackt und und mit einer Gruppe Franzosen und nur zwei weiteren deutschen Mädels angefreundet, so dass wir zumindest meistens Enlisch sprechen. Na, die Vorlesungen werden das sehr bald ändern.